Band.

Klaus Schneider

Klaus Schneider – drums

 

... Münsteraner Urgestein mit äußerst trockenem Humor. Kulturbeflissen und auch kulinarischen Genüssen wenig abgeneigt. Ein Herzblut-Trommler, der seine alte Ludwig snare schon seit dem westfälischen Frieden quält. Songdienlich und kein break zuviel (O-Ton: "Was soll das Gefüchel?"). Klaus und Jens liefen sich bereits Anfang der 80er über den Weg und ließen seitdem ihre gemeinsamen musikalischen Vorlieben in zahlreiche Formationen einfließen. Klaus trommelte zwischendurch mal eben für 7 Jahre "down under" und gründete direkt nach seiner Rückkehr in den 90ern mit Jens eine neue Band. Klar, dass die beiden auch bei der Taufe von REMAKE eine entscheidende Rolle gespielt haben. Live beim Konzert ist Klaus Schneider immer ein Erlebnis, akustisch und optisch, ein Entertainer aus der zweiten Reihe, der REMAKE richtig nach vorne anschiebt.    

 

 

Bands u.a.:"Zwillinge und Blechgäng"(Gründungsmitglied), "Doc Heyne", "Best Shot" (Australische Pat-Benatar-CoverBand) u.v.m.

Carsten Ulmer

Carsten Ulmer – voc / ak. git

 

... kennt sie alle, die Top-40-Hits, will sie aber nicht mehr alle singen! Carsten hat bei REMAKE seine musikalischen Wurzeln wieder entdeckt und singt in dieser Band nur noch, was ihm Spaß macht. Nachdem er über Jahre seine ganze Erfahrung in zahlreichen Coverbands aus NRW einbrachte, ist es nun für ihn bei REMAKE ein Genuss, viele seiner Lieblingssongs auf seine Art interpretieren zu dürfen. Mit seiner Leidenschaft zur Musik und seiner Lust, auf die Bühne zu gehen, sucht er schnell die Nähe zum Publikum und lässt routiniert den Funken überspringen. Wenn dieses Signal zurück funkt, ist der Bann gebrochen und ihr werdet Carsten erleben, wie er euch einlädt, mit REMAKE eine musikalische Reise anzutreten, die euch gerne in Erinnerung bleibt. Ob wunderschöne Balladen, knallige Up-Tempo-Klassiker oder richtige Parkett-Schieber, die jedem in die Beine gehen - der REMAKE-Sänger nimmt euch mit - lasst euch einfach gehen und ihr werdet es genießen.            

 

 

Bands u.a.: "Straight Ahead", "Maraton", "Starlight Excess", Musicals, Swing Orchestra  u.v.m. 

 

 Georg Hempel - bass

 

... die Eiche bei REMAKE! Der Mann ist die Ruhe pur! Im Studio, auf der Bühne, auf der After-Show-Party... 

Im Zusammenspiel mit Klaus ist er der "Puls" von REMAKE. Wenn das Publikum sich beim Zappeln ertappt, hat Georg schon mal ein Smiley im Gesicht, wohl wissend, dass er daran nicht ganz unschuldig ist. Ein wahrer BassMan, Abteilung Tiefsee, immer ein Ohr am Schlagzeug und das andere für den song.

Musikalisch mag es Georg gerne etwas deftiger. Die zarten Balladen scheut er zwar nicht, übertreiben möchte er es damit aber auch nicht! 

 

Georg hat in seiner musikalischen Karriere diverse Bands begleitet und ist auch in anderen Formationen auf zahlreichen Bühnen in Westfalen anzutreffen. 

 

 

Bands u.a.:"Starlight Excess", "The Session" u.v.m. 

 André Komm - Keyboards

 

... fand seine musikalischen Vorlieben unter anderem in den 80ern. Er ist ein wahrer Pianist und Keyboarder für Pop, Rock und Soul. Das Gespür für die magischen Sounds liegt ihm im Blut. Mal hier ein feines E-Piano, dann wieder eine fette Hammond Orgel. Er lässt sich von den Songs inspirieren und spielt auch gerne eigenständige Sounds, abweichend vom Original. Das ist bei REMAKE gerne willkommen. 

 

Bands u.a.: "Fínnegans Wake". "Soulbandits", "Top Five, Roxxession" u.v.m 

 

 

Jens Schnelle

Jens Schnelle – git / voc

 

... kam erst spät zur Covermusik und spielte bis dahin ausschließlich eigene Kompositionen. Anfang der 80er in Münster aufgeschlagen gründete er mit den lokalen Bracht-Brüdern die "Zwillinge & die Blechgang" schrieb für diese Band diverse songs wie "Beide oder Keinen", "Brachtvoll", "Wir bleiben im Bett" uva., bevor er seine songs in seinen eigenen Bands präsentierte. Am Ende eines längst vergangenen Jahrtausends formierte er mit Klaus Schneider REMAKE und fand dort eine Plattform zum Austoben seiner musikalischen Gelüste erstmals in einer Coverband. Die Freiheit der Improvisation abweichend vom Original ist für Jens der Schlüssel zum Erfolg von REMAKE. Für einen fetten Gitarren-Ton lässt er jedes Dessert in einem 5-Sterne-Hotel stehen. The heart of Rock`n Roll is still beating.

 

 

Bands u.a.: "Zwillinge&Blechgäng", "Miss Your Kiss", "Die Wilderer", Maddin` Music u.v.m.  

Bildnachweis: 1-3,5 © Tom Fingerhut | 4 © Sophia Igel